Es ist soweit - Agility Checker ist da! Entdecke dein Agilitätspotenzial mit unserem innovativen Quiz und enthülle dein persönliches Profil!

IT-Schulungen & Weiterbildungen

Als IT-Trainingsanbieter haben wir uns auf Schulungen in der IT-Branche spezialisiert. Wir bieten fünf zertifizierte Kurse für Unternehmern, Teams und Einzelpersonen an: iSAQB®, SAFe®, SCRUM™, UXQB®, ITIL® 4 und IREB®. Hier findest du eine Übersicht aller Schulungen & Seminare.

Schulungskatalog
Take
a look!

Boards
(8)

Alle Kurse
(29)

Wir bieten derzeit 5 lizenzierte Schulungen an, hauptsächlich iSAQB®, SAFe®, SCRUM™, UXQB® und IREB®. Nachfolgend findest du alle von uns angebotenen Schulungen & Modulen.

Schulungskatalog
Take
a look!

Schulungen

iSAQB® Schulungen
Scaled Agile Framework®
Scrum Schulungen
IREB® Schulungen
UXQB® und ITIL®

Certificate Showroom

Hol dir dein Kurszertifikat und lade anschließend dein Prüfungszertifikat hoch. Der Certificate Showroom ermöglicht es dir, dein Wachstum mit großartigen Grafiken bestmöglich darzustellen. Besuche die Showroom-Seite, um alle Funktionen und Anweisungen zur Vorbereitung deines Showrooms anzuzeigen.

tectrain certificate sample

Alumni View

Norbert Piskorz

dormakaba Schweiz AG - Software Architekt

Gernot Starke hat das remote Training super interaktiv und nett gestaltet. Alleine, dass er sich vor dem Training mit Video vorgestellt hat, hat dies schon angedeutet. Zudem merkt man sofort welchen Erfahrungsschatz und welches Wissen er verfügt. Es war echt eine super Erfahrung!

Moments

Features

tectrain Academy
Learn the Skills

Hands-on Training

Die Unterrichtsmethoden bei tectrain sind sehr praxisorientiert und die Trainings vermitteln dir fundiertes Wissen, das dich hungrig darauf macht, immer weiterzulernen. Du lernst wichtiges Know-how für deinen Berufsalltag.

Lerne von Experten

Wir bieten dir praktische Schulungen von Experten auf ihrem Fachgebiet. Lerne von unseren erfahrenen Trainern, die motiviert sind, dir dabei zu helfen erfolgreich zu werden. Bei tectrain lernst du von den besten!

Effektives Curriculum

Zeit und Erfahrung haben gezeigt: Unser Curriculum funktioniert perfekt! Du kannst den Lehrplan im ausgeschriebenen Zeitraum erfolgreich abschließen und im Anschluss an das Seminar deine Prüfung absolvieren.

Wechsle kostenlos den Trainingstermin

Du hast dich schon angemeldet, dir ist aber etwas dazwischen gekommen? Kein Problem! Du darfst kostenlos einen anderen Trainingstermin auswählen. Bei uns kannst du den Trainingstermin ohne Mehrkosten wechseln.

Wiederholung nicht bestandener Kurse

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du eine Prüfung nicht bestehen solltest, kannst du das Training kostenlos noch mal online besuchen. Wenn ein Training abgesagt wird, bekommst du dein Geld 100 % zurück oder kannst an einem anderen Termin teilnehmen.

IT-Weiterbildungen in der tectrain Academy


Du suchst einen Trainingsanbieter für deine Weiterbildung im IT-Bereich? In der tectrain Academy findest du eine große Auswahl an Kursen, Seminaren und Trainings in den Bereichen iSAQB®, SAFe®, SCRUM™, UXQB®, ITIL® 4 und IREB®.

Die Digitalisierung hat den Fachkräftebedarf deutlich erhöht. Und du kannst das als Karrierechance nutzen, denn Fachkräfte für IT und Informatik werden dringend gesucht. Ja, vielleicht kann man sogar sagen, dass sie die Leitfiguren der Digitalisierung sind. Unternehmen machen Gebrauch von den vielen technischen Optionen, um Prozesse effizienter zu gestalten, schneller zu produzieren, neue Vertriebswege zu implementieren und Arbeitsaufgaben einfacher zu gestalten. Zudem wird Technik immer smarter und virtuelle Umgebungen erobern den Markt. Dazu kommen Kollaborationssoftware, riesige Datenbanken und künstliche Intelligenz.

Du willst deine Chance nutzen und die nächsten Schritte in deiner Karriere gehen? Dann nimm deinen beruflichen Erfolg jetzt in die Hand! Mit unserer hohen Ausbildungsqualität und den besten Trainern auf ihrem Gebiet, bieten wir sowohl Fachspezialisten als auch Quereinsteigern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Bereich IT, einem der größten Wachstumsmärkte, auszubauen. Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel zum Wachstum ist. Und daher bieten wir unsere akkreditierten Trainings für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen an, inhouse, online oder in unseren Räumlichkeiten in der Schweiz. 

Gerade in der IT-Branche sind häufige Weiterbildungen essenziell, um über aktuelle Trends, Methoden, Software-Updates und Programme informiert zu bleiben. Aus diesem Grund lohnt es sich für Informatiker und alle Menschen, die in der Informatik- oder Telekommunikationsbranche zu Hause sind, regelmäßig Schulungen und Fortbildungen zu besuchen, um so die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem aktuellsten Stand zu halten. Ein wichtiger Faktor für den beruflichen Erfolg. 
 
Die Informationstechnologie ist schnelllebig und in unterschiedlichen Rollen, wie IT-Entwickler, IT-Techniker oder IT-Administrator wird umfangreiches Wissen vorausgesetzt. Viele Themenbereiche in der Informatik entwickeln sich in immenser Geschwindigkeit weiter, Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dir als Teilnehmer das neueste Know-how zu vermitteln. Wir geben dir das notwendige Wissen an die Hand, um mit aktuellen wie auch zukünftigen Informatikentwicklungen mitzuhalten und dazu in der Lage zu sein, dich schnell in neue Technologien und Konzepte einarbeiten zu können. 
 
Mit der bestandenen Prüfung werden deine Erfahrungen offiziell anerkannt. Zudem erhältst du als Teilnehmer bei uns ein Teilnahmezertifikat, mit dem du deine Kompetenzen in sozialen Netzwerken und ihrem Lebenslauf präsentieren kannst.

Neben Fachwissen vermitteln wir zudem viele essenzielle Softskills, die gerade in der IT dazu beitragen, die Kommunikation zwischen allen Stakeholdern zu verbessern. Diese Softskills bereitet unsere Trainingsteilnehmer auf anspruchsvolle Fach- oder Führungsfunktionen vor. 
 
Um über Neuigkeiten über unsere IT-Aus- und Weiterbildungen in der Schweiz, Deutschland und Online auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere unseren Newsletter.

Enterprise Solutions

Inhouse Training

Du suchst nach einer Schulung für ein ganzes Team, aber keines unserer Trainings entspricht Deinen Anforderungen? Kein Problem! Gerne konzipieren wir gemeinsam mit dir ein maßgeschneidertes Inhouse-Training, das optimal auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten ist. Wir freuen uns auf deine Anfrage!